Der Project 1 – AO Porsche 911 RSR wird von Matteo Cairoli, Guilherme de Oliveira und Efrin Castro bei der FIA WEC in Monza gesteuert. Zudem erhält der Wagen ein neues Design.

Project 1 – AO geht mit einem neuen Line Up und einer neuen Livery an den Start der 6 Stunden von Monza. Das Team von Teamchef Axel Funke will auf dem Highspeedkurs in Norditalien nichts anderes als einen Podiumsplatz erreichen.

Matteo Cairoli wird auf seiner Heimstrecke den 18-jährigen Portugiesen Guilherme de Oliveira und den 47-jährigen Efrin Castro an seiner Seite haben. Castro fährt mit seinem Porsche 911 GT3 Cup im Porsche Carrera Cup North America eine besonders erfolgreiche Saison, wie sechs Podiumsplätze in sechs Rennen belegen. Von den insgesamt 49 Rennen, an denen der Amerikaner teilnahm, gewann er nicht weniger als 24! Für de Oliveira ist es der zweite Auftritt in den Farben von Project 1 – AO. Beim zweiten WEC-Rennen der Saison in Portimao hinterließ er beim Team von Axel Funke einen sehr guten Eindruck. Seinem neuen Auftritt wird daher mit großer Zuversicht entgegengesehen.

Castro und Oliveira ersetzen PJ Hyett und Gunnar Jeannette, die wegen dem IMSA-Rennen im kanadischen Mosport nicht an den Start gehen können.
 
Der Porsche RSR 19 wird in Monza ein völlig neues Gesicht bekommen. Der grüne Rexy aus Le Mans wird sich in einen ebenso auffälligen roten BTR Transportlogistik-Look verwandeln, das Design wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,