An diesem Wochenende findet das traditionell vom MSC Ruhr-Blitz Bochum ausgerichtete 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie statt. Für etwas Abwechslung im Teilnehmerfeld wird der vom Team mcchip-dkr eingesetzte Porsche 911 GT3 CUP MR SP-PRO im magentafarbenen Steffen Henssler „Schnelle Nummer“ Branding sorgen. Nach vielen Trackdays wird der Porsche mit einem interessanten Fahrer Line-up endlich wieder Rennkilometer sammeln!
Das Fahrertrio Kiki Sak Nana, Christoph Breuer und Dieter Schmidtmann werden den 911er in der SP-PRO Klasse pilotieren. Allesamt erfahrene Piloten, die bereits mit den verschiedensten Fahrzeugkonzepten auf der Nürburgring-Nordschleife so manchen Klassensieg eingefahren haben. Der Thailänder Kiki Sak Nana bestritt in diesem Jahr bereits das 24h-Rennen im Team mcchip-dkr und ist zudem erfolgreich in der International GT Open Serie mit einem Mercedes-AMG GT3 unterwegs.
Ein Garant für schnelle Rundenzeiten ist Christoph Breuer, dem der Porsche 911 GT3 CUP MR SP-PRO als Manthey Entwicklungsfahrer bestens bekannt ist. Besonders erfreut zeigt sich Dieter Schmidtmann, der nach zwei Jahren Rennabstinenz sein Comeback in der Nürburgring Langstrecken-Serie feiert. Auch ihm sind die GT3 CUP MR Modelle nicht unbekannt. Bereits 2015 fuhr Dieter Schmidtmann zusammen mit Christoph Breuer einen Porsche 911 GT3 CUP MR der ersten Generation in der VLN.
Neben dem SP-PRO Porsche setzt das Team mcchip-dkr auch wieder einem BMW M240i Racing ein. Nach einem 4. Rang in der Cup-Klasse bei NLS 4 möchte das Team an diese Leistung anknüpfen. Dazu könnte der BMW M240i Cup Vize-Champion von 2021 beitragen. Karl-Friedrich Kolb wird den 5. NLS Lauf zusammen mit Markus N. in Angriff nehmen.
Alle Artikel zu den Themen: Christoph Breuer, Danny Kubasik, Kiki Sak Nana, Team mcchip-dkr, VLN