Der Nürburgring wird der Nürburgring Langstrecken-Serie 2024 keine Termine mehr anbieten!
Die NÜRBURGRING Holding GmbH als Eigentümerin der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG hat die wesentlichen Verträge mit der VLN Sport GmbH & Co. KG zur Durchführung der Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf der Kombination aus Grand-Prix-Strecke (Sprintstrecke) und Nordschleife zum nächstmöglichen Zeitpunkt, teilweise sogar fristlos, gekündigt.
Die Rennen der Langstrecken-Serie in der Saison 2023 können wie mit der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG ausschließlich für die Saison 2023 vertraglich vereinbart, durchgeführt werden.
Für die Saison 2024 wird die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG der VLN VV GmbH & Co. KG und der VLN Sport GmbH keine Termine anbieten.
Um den Motorsport-Teams Planungssicherheit zu geben und den Langstrecken-Motorsport im Sinne des Sports, der Aktiven und Anhänger weiterzuentwickeln, sollen auch zukünftig mindestens acht Langstreckenrennen je Saison auf dem Nürburgring stattfinden. Hierzu arbeitet der Nürburgring gemeinsam mit dem AvD derzeit an einer neuen Rennserie.
Erst in der vergangenen Woche gab die VLN Sport GmbH & Co. KG bekannt, dass sie ab dem kommenden Jahr die Nürburgring Langstrecken-Serie wieder unter alleiniger Führung austragen wird – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: VLN