Mücke Motorsport debütiert in Spa-Francorchamps in der GT4 European Series.
Aus Zandvoort ging es für BWT Mücke Motorsport direkt nach Spa-Francorchamps zur GT4 European Series. Die ADAC GT4 Germany-Mannschaft wird erstmals in der SRO-Rennserie an den Start gehen. Der Rennstall aus Berlin setzt die beiden Mercedes-AMG GT4 ein, mit dem das Team auch in der deutschen GT4-Meisterschaft startet.
Den Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer #28 teilen sich die beiden Nachwuchstalente Rodrigo Almeida (19, Mosambik) und Josef Knopp (19, Tschechien). Während Almeida sein zweites Jahr für BWT Mücke Motorsport in einem Mercedes-AMG GT4 bestreitet, kennt Knopp das Team schon aus dem Formelsport, wo er gemeinsam mit BWT Mücke Motorsport sowohl in der italienischen Formel 4 Meisterschaft als auch der Formel 4 UAE Erfolge feierte.
Im zweiten Auto mit der Startnummer #38 gehen Emil Gjerdrum (16, Norwegen) und Nico Göhler (20, Deutschland) an den Start. Gjerdrum gab in dieser Saison in der ADAC GT4 Germany sein Debüt in einem Mercedes-AMG GT4 von BWT Mücke Motorsport und tritt zudem bei ausgewählten Rennen der GT4 European Series an. Direkt bei seinem Debüt in Oschersleben fuhr er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Alex Connor auf den sechsten Platz.
Das Cockpit teilt sich Emil mit Nico Göhler, der in diesem Jahr den Prototype Cup Germany in einem LMP3-Prototypen von BWT Mücke Motorsport bestreitet. Im Duqueine D08 Prototypen des Teams erzielte Nico am vergangenen Wochenende mit Platz zwei in Zandvoort zusammen mit seinem Teamkollegen Gustavo Kiryla das erste LMP3-Podium der Teamgeschichte.
Alle Artikel zu den Themen: Emil Gjerdrum, GT4 European Series, Josef Knopp, Mücke Motorsport, Nico Göhler, Rodrigo Dias Almeida