Maximilian Paul sicherte sich in der letzten Kurve die Führung und sorgt für den Sieg des Team Oregon im zweiten Lauf des International GT Open in Budapest.

Saisonsieg Nummer eins für Maximilian Paul und Pierre Louis Chovet! In einer packenden Schlussphase kann sich der Deutsche in einem sensationellen Überholmanöver gegen Nicola Marinangelli durchsetzen und der letztjährigen Meistermannschaft vom Oregon Team auch den ersten Saisaonsieg bescheren.

„Nach einem schwierigen Saisonstart konnten wir uns heute endlich für unsere harte Arbeit belohnen. Wir wollen natürlich immer gewinnen und haben es heute endlich in die Tat umgesetzt“, so der Deutsche Maximilian Paul nach dem Rennen. Sein Teamkollege Pierre Louis Chovet lobte Paul zudem für seine starke Leistung in seinem Stint: „Ich habe das Fahrzeug in aussichtsreicher Position an Max übergeben und Max hat dann einfach einen sensationellen Stint mit einem starken Manöver am Ende abgeliefert.“

Platz zwei geht an Nicola Marinangeli und Riccardo Agostini. In den chaotischen letzten Runde touchierte der Italiener bis dahin Führenden Samuel de Haan, der daraufhin bis auf Platz fünf zurückfiel.

Den letzten Podestplatz konnten sich Diego Menchaca und Marcos Siebert sichern. Nur knapp sechs Zehntel trennten am Ende die Top 3. Die Fahrerpaarung die für die Mannschaft vom Team Motopark an den Start geht, setzt sich zudem, durch den fünften Platz der bisherigen Tabellenführer von Optimum Motorsport, an die Spitze der Tabelle.

Ergebnis (Top 10):

  1. Pierre-Louis Chovet/Maximilian Paul – Oregon Team – Lamborghini Hurácan GT3
  2. Nicola Marinangeli/Riccardo Agostini – AF Corse – Ferrari 488 GT3
  3. Diego Menchaca/Marcos Siebert – Team Motopark – Mercedes-AMG GT3
  4. Al Faisal Al Zubair/Fabian Schiller – AlManar by GetSpeed – Mercedes-AMG GT3
  5. Samuel de Haan/Charlie Fagg – Optimum Motorsport – Mclaren 720S GT3
  6. Reece Barr/Mikale Pitamber – SPS Automotive Performance – Mercedes-AMG GT3
  7. Kwanda Mokoena/Luca Engstler – Liqui Moly Team Engstler – Audi R8 LMS GT3
  8. Marcin Jedlinski/Karol Basz – Olimp Racing – Audi R8 LMS GT3
  9. Frederic Jousset/David Fumanelli – Kessel Racing – Ferrari 296 GT3
  10. Patrick Kolb/Richard Lietz – Lionspeed GP – Porsche 911 GT3 R

Alle Artikel zu den Themen: , , ,