Fabian Schiller und Al Faisal al Zubair feiern beim zweiten Aufschlag der Saison im International GT Open den zweiten Saisonsieg.

Fabian Schiller und Al Faisal al Zubair haben das erste von zwei Rennen der International GT Open auf dem Hungaroring gewonnen. In einem überragenden Stint konnte Fabian Schiller den Mercedes AMG GT3 vom AlManar Team GetSpeed in einer packenden Aufholjagd auf den obersten Podestplatz führen.

Platz zwei geht an die Mannschaft von Easttalent Racing. Christopher Haase und Simon Reicher konnten an die starke Leistung aus Spa Francorchamps anknüpfen und mit ihrem Audi R8 LMS GT3 Evo2 einen weiteren Podestplatz einfahren.

Nach einer fünfsekündigen Zeitstrafe auf Grund von Track-Limits musste sich Pierre Louis Chovet und Maximilan Paul mit dem dritten Platz zufrieden geben. Chovet überquerte zwar die Linie vor dem Audi Werksfahrer Haase, durch die Zeitstrafe viel das Auto vom Oregon Team jedoch noch einen Platz zurück

Einen sehr kurzen Auftritt hatte einer der beiden brandneuen Ferrari 296 GT3 von Kessel Racing zu verzeichnen. Frederic Jousset wurde in der Startphase abgeschossen und musste daraufhin das Rennen beenden. Aufgrund des gestrandeten Ferraris musste das Rennen daraufhin mit einer Safety Car-Phase neutralisiert werden. Von dort an war das Rennen geprägt von packenden Zweikämpfen und einigen Drehern, jedoch kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen die das Rennen nochmals aus dem Fluss hätten bringen können.

Ergebnis (Top 10):

  1. Fabian Schiller/Al Faisal Al Zubair – AlManar Racing by GetSpeed- Mercedes-AMG GT3
  2. Christopher Haase/Simon Reicher – Easttalent Racing – Audi R8 LMS GT3
  3. Pierre Louis Chovet/Maximilian Paul – Oregon Team – Lamborghini Hurácan GT3
  4. Samul de Haan/Charlie Fagg – Optimum Motorsport – Mclaren 720S GT3
  5. Diego Menchaca/Marco Siebert – Team Motopark – Mercedes-AMG GT3
  6. Nicola Mariganelli/Ricardo Agostini – AF Corse – Ferrari 488 GT3
  7. Marco Pulcini/Eddie Cheever III – AF Corse – Ferrari 488 GT3
  8. Axel Blom/Steve Jans – GetSpeed – Mercedes-AMG GT3
  9. Martin Kodric/Andzrej Lewandowski – Bonaldi Motorsport – Lamborghini Hurácan GT3
  10. Heiko Neumann/Timo Rumpfkeil – Team Motopark – Mercedes-AMG GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , ,