Taylor Hagler wird bei den kommenden drei Rennwochenenden der GT4 European Series den verletzten Charles Dawson ersetzen.

W&S Motorsport freut sich über die Verstärkung durch Taylor Hagler in der GT4 European Series. Die US-Amerikanerin wird an der Seite von Gustavo Xavier im Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #442 die Rennen in Paul Ricard, Spa-Francorchamps und Misano bestreiten. Hagler vertritt den Briten Charles Dawson, der sich nach dem Unfall beim Saisonauftakt in Monza weiterhin auf dem Weg der Genesung befindet.
 
Taylor Hagler kann mit 27 Jahren bereits auf eine sehr erfolgreiche Motorsportkarriere zurückblicken und möchte nach vielen Jahren in den USA ihre Einsätze in Europa ausbauen. Zwei Mal in Folge gewann sie in den vergangenen zwei Jahren die Drivers Championship der TCR-Klasse in der IMSA Michelin Pilot Challenge und schloss 2021 als zweitbeste GT3 Pro-Am Fahrerin die SRO GT World Challenge Amerika ab.
 
Mit W&S Motorsport macht die Texanerin den nächsten Schritt, um in Europa mehr Rennerfahrung zu sammeln und sich auf weitere Einsätze in Europa vorzubereiten.
 
Daniel Schellhaas, Teamchef W&S Motorsport: „Wir sind sehr glücklich, Taylor im Team begrüßen zu können und sind sicher, dass wir gemeinsam starke Resultate erzielen werden. Dank ihrer Erfahrung ergänzt sie unser Aufgebot ideal und ich freue mich auf die Einsätze mit ihr. Gleichzeitig wünschen wir Charles weiterhin eine gute Genesung und freuen uns, wenn er in der zweiten Saisonhälfte ins Cockpit zurückkehrt!“
 
Taylor Hagler, Fahrerin #442: „Ich freue mich darauf, mit W&S Motorsport die nächsten Runden der GT4 European Series zu bestreiten. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Erfahrungen mit Rennen in Europa gesammelt, und es ist toll, weitere großartige Veranstaltungen und Strecken in den Kalender aufnehmen zu können. Das Team hat viel Erfahrung mit Porsche-Fahrzeugen und wir werden daran arbeiten, in Paul Ricard schnell den richtigen Rhythmus zu finden.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,