Comtoyou Racing beendete den ersten Vormittag der CrowdStrike 24-Stunden von Spa-Testtage dank des Audi mit der Startnummer 11 an der Spitze der Zeitenliste.
Christopher Haase fuhr zu Beginn der dreistündigen Sitzung eine Runde von 2.18,525 Minuten, doch dann setzte Regen ein und verhinderte eine Verbesserung der Bestzeit des deutschen Werksfahrers. Der Audi mit der Startnummer 11 war 0,471 Sekunden schneller als der HRT Mercedes-AMG mit der Startnummer 79, der auch das beste Fahrzeug im Bronze Cup war.
Der Lamborghini mit der Startnummer 19 von Iron Lynx war der beste Gold Cup-Teilnehmer und belegte Platz 8. Der Porsche mit der Startnummer 216 von Modena Motorsports lag in der Pro-Am-Klasse auf Rang eins und auf Platz 12 in der Gesamtwertung, während der Audi mit der Startnummer 26 vom Saintéloc Junior Team die Silver-Cup-Klasse auf Platz 16 anführte.
Leider verlief die Sitzung für den Audi mit der Startnummer 26 nicht ganz reibungslos, denn kurz vor 11:00 Uhr Ortszeit schlug er in Pouhon ein und löste eine Unterbrechung aus. Der Fahrer blieb unverletzt, aber die Barriere mussten mehr als eine halbe Stunde lang repariert werden, bevor die Sitzung wieder aufgenommen werden konnte.
Die Autos werden von 13:00 bis 18:00 Uhr wieder auf der Strecke sein. Am Mittwoch wird das gleiche Programm von 09:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr gefahren. Die Rennstrecke bleibt während der gesamten Zeit für die Öffentlichkeit zugänglich, der Eintritt ist kostenlos.
Alle Artikel zu den Themen: Christopher Haase, Comtoyou Racing, GT World Challenge Europe