In Hockenheim startet der 2022er Porsche Endurance Challenge-Meister Steve Caroli in die neue Saison. Caroli geht mit großen Ambitionen in das neue Rennjahr.
„Endlich geht es wieder los!“, freut sich Steve Caroli. In Hockenheim wird der Rennfahrer in die Saison des Porsche Sports Cup Deutschland starten. Gemeinsam mit seinem Freund und Fahrercoach Dominik Schraml wird der sächsische Unternehmer für SEEBACH Motorsport an den Start gehen. Die beiden Piloten werden sich am Steuer eines Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport abwechseln, mit dem sie bereits erfolgreiche Testfahrten in Hockenheim absolviert haben.
Im Vorjahr gewannen die beiden Piloten mit ihrem Cayman GT4 die Porsche Endurance Challenge, die während der Porsche-Rennwochenenden ausgefahren wird. In der Porsche Sprint GT belegte der Unternehmer aus Annaberg-Buchholz die dritte Position.
„Unser großes Ziel ist es, den Titel in der Porsche Endurance Challenge zu verteidigen! Auch in der Porsche Sprint GT möchte ich in diesem Jahr ein gewichtiges Wörtchen in der Titelvergabe mitsprechen, nachdem ich im Vorjahr die dritte Position belegt habe“, unterstreicht Caroli seine großen Ambitionen vor dem Saisonstart. „Unsere Testfahrten in Hockenheim haben mich optimistisch gestimmt. Wir haben ein gutes Setup gefunden und konnten bereits deutlich schnelle Rundenzeiten fahren, als wir sie im Vorjahr hatten.“
Die beiden halbstündigen Porsche Sprint GT-Rennen, die Caroli als Solist bestreiten wird, werden am Samstag um 14:35 Uhr sowie und am Sonntag um 12:30 Uhr gestartet. Das 100-minütige Porsche Endurance Challenge-Rennen, welches die beiden Piloten zusammen bestreiten werden, wird am Sonntag um 15:15 Uhr aufgenommen. Porsche wird die Rennen am Samstag und Sonntag auf dem YouTube-Kanal von Porsche Deutschland im Livestream übertragen.
Alle Artikel zu den Themen: Dominik Schraml, Porsche Sports Cup Deutschland, Seebach Fahrzeugtechnik, Steve Caroli