Walkenhorst Motorsport wird mit zwei starken Fahrerduos in der ADAC GT4 Germany starten.

In der Saison 2023 wird Walkenhorst Motorsport erstmals in der ADAC GT4 Germany starten. Das Team aus dem niedersächsischen Melle wird dabei zwei brandneue BMW M4 GT4 an den Start bringen.

Das Fahrzeug mit der Startnummer #34 wird vom jungen Niederländer Mex Jansen gesteuert, welcher in der Supercar Challenge und der Winter Endurance Kampioenschap in seinem Heimatland bereits Erfahrung und Siege mit dem BMW M6 GT3 feiern konnte. Nico Hantke, der in den Jahren 2021 und 2022 für Dörr Motorsport an der Rennserie teilnahm, wird sein Partner.

Im Schwesterfahrzeug mit der Startnummer #35 startet Sami-Matti Trogen aus Finnland. Der 20-jährige startete seit 2020 für das niedersächsische Team auf der Nordschleife und konnte mit den GT3-Fahrzeugen des Teams starke Leistungen in der Grünen Hölle und in der Asian Le Mans Series zeigen. Enzo Joulie, der 2021 Meister in der französischen FFSA GT-Meisterschaft, der stark besetzten französischen GT4-Meisterschaft, wurde und im Vorjahr den Vizemeistertitel in der GT4 European Series errang, wird sein Spannmann im anstehenden Rennjahr.

„Als Fahrer von Walkenhorst Motorsport freue ich mich sehr, mit dem neuen BMW M4 GT4 in die kommende Saison der ADAC GT4 Germany zu starten. Das ist eine aufregende Gelegenheit für uns, unser Können unter Beweis zu stellen und uns auf den Strecken in Deutschland und in Zandvoort ans Limit zu bringen. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um unsere Leistung zu maximieren und konstant gute Platzierungen zu erreichen. Lasst uns auf die Strecke gehen und diese Saison zu einer unvergesslichen machen!“, freut sich Mex Jansen auf die anstehende Saison.

Sami-Matti Trogen schließt an: „Es ist wirklich cool, in der ADAC GT4 Germany zu fahren und als Fahrer von Walkenhorst Motorsport weiterzumachen. Es wird meine vierte Saison mit dem Team sein. Ich habe das Gefühl, dass wir eine echte Rennsportfamilie mit einem starken Siegeswillen sind. Ich freue mich auch auf die neuen Herausforderungen, die das Fahren in der GT4 mit sich bringen wird. Die Serie ist hart umkämpft, aber mit dem neuen BMW M4 GT4 bin ich überzeugt, dass wir stark genug sind, um mit Enzo um die Meisterschaft zu kämpfen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,