Alle drei Fahrzeuge von Fach Auto Tech wurden vom ersten Lauf des Porsche Carrera Cup in Spa-Francorchamps ausgeschlossen. Das Team ist sich dabei sicher, dass die Stewarts einen großen Fehler gemacht haben.

Schock für Fach Auto Tech – alle drei Fahrzeuge des schweizer Teams wurden vom ersten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland in Spa disqualifiziert. Bei der technischen Abnahme wurden an den Fahrzeugen zwei lose Schrauben an der vordenen Stoßstange aller Boliden des Teams festgestellt.

Teamchef Alex Fach: „Nach einem erfolgreichen Rennen wurden bei der technischen Abnahme zwei lose Schrauben an der vorderen Stoßstange aller drei Fahrzeuge festgestellt. Entgegen unseren Erwartungen beschlossen die Stewards, alle drei Autos zu disqualifizieren. Da uns auch die Möglichkeit genommen wurde, Berufung einzulegen, da die Autos sonst bis zum Gerichtstermin als Beweismittel vorgelegen hätten und wir nicht mehr an den Rennen hätten teilnehmen können, mussten wir die Entscheidung akzeptieren. Wir entschuldigen uns bei unseren Fahrern, dass wir diesen Mangel nicht bemerkt haben. Wir sind aber überzeugt, dass die Stewarts hier einen großen Fehler gemacht haben und wir vor jedem Gericht freigesprochen worden wären.“

Morris Schuring beendete den ersten Wertungslauf auf der vierten Position. Alexander Fach und Jasin Ferati fuhren auf die Ränge 13 und 21.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,