Aufgrund des hohen Interesses an den Zakspeed Turbo Capri von Mücke Motorsport sind diese Fahrzeuge nun auch im GT-Market-Place verfügbar.

Mücke Motorsport sorgte vor einigen Tagen für Aufsehen, als das Team aus Berlin mitteilte, einen weiteren Zakspeed Turbo Capri aus der legendären DRM neuaufgebaut zu haben. Es handelt sich dabei um das 1981er Fahrzeug von Klaus Niedzwiedz, welches im dunklen D&W-Design an den Start ging.

In der 1981er Saison der DRM konnte Niedzwiedz das Saisonfinale in Hockenheim gewinnen. Zudem konnte er vier Rennen auf der zweiten Position beenden. Durch fünf Ausfälle konnte er die Saison nur auf der neunten Position in der Gesamtwertung beenden.

Der Wagen ist der zweite Turbo Capri von Mücke Motorsport. Vor rund sechs Jahren baute die Mannschaft den 1980er Wagen von Klaus Ludwig auf. Seitdem begeisterte das Team mit dem Fahrzeug bei historischen Events und in der DTM Classic.

MK Mücke Classic Ford Capri Turbo
Foto: Leo Schulz

Im GT-Market-Place könnt ihr derzeit insgesamt sieben Turbo Capri als 1:18-Modell von Werk83 käuflich erwerben. Darunter auch die beiden Fahrzeuge von Niedzwiedz aus dem Jahr 1981 und dem 1980er Wagen von Klaus Ludwig. Somit habt ihr die Gelegenheit, das Fahrzeugaufgebot von Mücke Motorsport euch in eure Vitrine zu stellen. Alle Modelle der Turbo Capri sind zukünftig mit 10% Rabatt erhältlich!

Als Besonderheit lassen sich an den Modellfahrzeugen die Türen öffnen, so dass ihr auch einen Blick auf den detailreichen Innenraum werfen könnt!

Hier kommt ihr direkt zu den Capri-Modellen im Shop.