Das WEC-Rennen in Spa-Francorchamps findet ohne Project 1 statt.

Das Team Project 1 – AO kann aufgrund eines schweren Unfalls in der Eau Rouge im Qualifyings zum FIA WEC 6-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps nicht am Rennen selbst teilnehmen.

PJ Hyett crashte zu Beginn des Qualifyings so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort stellte sich heraus, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab, dennoch ist eine Teilnahme an den FIA WEC 6H von Spa auf Grund des Schadens am RSR nicht möglich.

“Wir waren natürlich sehr besorgt über den Zustand von PJ, der Einschlag war schon heftig”, so Teamchef Axel Funke. “Wir gehen davon aus, dass er bis Le Mans wieder top fit ist, wir wissen um seinem Speed und dass wir in der Lage sind mit Ihm, Gunnar, Matteo und dem Team zu gewinnen. Ich bin sehr froh, dass es ihm bereits jetzt besser geht.”

Der Schaden am Porsche 911 RSR-19 war mehr als beträchtlich, so dass eine Teilnahme an den 6 Stunden ohnehin nicht mehr möglich war. Nächste Woche wird der Schaden am Porsche in der Heimatbasis in Lohne begutachtet. Das Team hat so viel Erfahrung und ist so professionell und gut ausgestattet, dass sich Funke keine Sorgen macht, mit einem guten und konkurrenzfähigen RSR an den legendären 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,