Zur neuen Saison 2023 wird Fabian Kohnert mit einem Porsche 911 GT3 Cup im GTC Race an den Start gehen.
Der 24-Jährige begann mit fünf Jahren im Kartsport und hatte dort große Erfolge. Mehrfach wurde er in der Klasse Rotax Junior oder Rotax DD2 Gesamtsieger bei den Rennen des Rhein Main Kart Cup oder ACV Kart Nationals. Und auch in der Rotax Max Challenge gab es mehrere Erfolge im Rotax DD2.
2019 erfolgte der Einstieg in den Automobilsport. Mit Glatzel Racing startete der Youngster mit einem Ford Fiesta ST in der STT.
Nun rückt der im Immobilienbereich tätige Mannheimer zum GTC Race auf. Mit einem Porsche 911 GT3 Cup der Generation 991.2 will er gegen leistungsstärkere Fahrzeuge in der Serie bestehen.
„Das Ziel im Motorsport ist es auch, erfolgreich mit meinem Vater und unserem Auto („Edgar“), der von Elevenclassics (einer auf Porsche spezialisierte Firma) vorbereitet wird, noch viele Jahre Rennen zu fahren und viel Spaß dabei zu haben“, so Fabian Kohnert abschließend. Betreut wird der Cup-Porsche im GTC Race von Ralf Glatzel und seinem Team.
Der Start in die Saison des GTC Race beginnt vom 28. bis 30. April 2023 auf dem Hockenheimring. Die Meister werden vom 13. bis 15. Oktober 2023 auf dem Nürburgring gekürt. Alle Läufe finden beim ADAC Racing Weekend statt. Neben dem 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli werden zwei Rennen im GT Sprint über jeweils 30 Minuten gefahren.
Alle Artikel zu den Themen: Fabian Kohnert, Glatzel Racing, GTC Race