Die Mission Titelverteidigung von Steve Caroli und Dominik Schraml in der Porsche Endurance Challenge hat mit vielversprechenden Testfahrten in Hockenheim begonnen.
Mit Testfahrten in Hockenheim hat die 2023er Rennsaison von Steve Caroli und Dominik Schraml begonnen. Für das hessische Team Seebach Fahrzeugtechnik testeten die beiden Erfolgspiloten aus dem Vorjahr einen brandneuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport sowie einen Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR der Mannschaft. An den zwei Testtagen konnten die Fahrer und das Team wichtige Daten sammeln und sich so perfekt auf die Saison 2023 vorbereiten.
Bei den ausgiebigen Testfahrten auf dem legendären Kurs im Badischen hat das Fahrerduo direkt ein gutes Setup gefunden, mit dem die Piloten die Rundenzeiten aus dem Vorjahr fahren konnten. Zudem konnten sich die beiden Piloten und das Team bei den Testfahrten besser kennenlernen, da sich die Meisterpiloten aus dem Vorjahr der Mannschaft von Marco Seebach anschließen.
„Die Testfahrten sind für uns sehr positiv gelaufen“, unterstreicht Steve Caroli nach dem zweitägigen Test in Hockenheim. „Auf beiden Caymans haben wir ein gutes Setup gefunden und mit dem Speed sind wir sehr zufrieden! Wir waren bereits bei Streckentemperaturen von rund sechs Grad deutlich schneller als im Vorjahr! Das stimmt uns sehr optimistisch auf die anstehende Saison, gerade auch, da die Zusammenarbeit mit dem Team von Marco Seebach perfekt funktioniert. Jetzt können wir den Saisonstart in Hockenheim nicht mehr abwarten!“
Caroli und Schraml starten 2023 mit einer hohen Zielsetzung im Porsche Sports Cup Deutschland. Die beiden Piloten möchten den Titel in der Endurance-Wertung verteidigen, zudem will Steve Caroli auch den Titel in der Sprint-Wertung gewinnen und damit um die Gesamtwertung im Porsche Sports Cup kämpfen.
Neben dem Programm im deutschen Porsche Sports Cup werden die beiden Piloten in der Saison 2023 auch in weitere Rennserien hineinschnuppern. Derzeit ist geplant, dass im Saisonverlauf zwei Gaststarts in einer internationalen Rennserie absolviert werden. Zudem ist auch ein Start in der 24H Series der niederländischen Creventic-Organisation fest eingeplant.
Zur Saison 2024 arbeiten Caroli und Seebach Fahrzeugtechnik bereits jetzt an einem Programm in der GT4 European Series der SRO. Hierfür sucht der Rennstall vier Piloten für die Porsche des Teams.
Alle Artikel zu den Themen: Dominik Schraml, Porsche Sports Cup Deutschland, Seebach Fahrzeugtechnik, Steve Caroli