Mit drei Audi Sport customer racing-Piloten startet Tresor Orange1 in der GT World Challenge Europe.

Tresor Competition und die Orange1 Holding geben eine neue Zusammenarbeit unter dem Namen Tresor Orange1 bekannt. Das Team wird in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS mit einem Audi R8 LMS GT3 evo II antreten, der in der PRO-Kategorie sowohl für die Langstreckenrennen als auch für den Sprint Cup gemeldet ist.

Das Team setzt Mattia Drudi (ITA), Ricardo Feller (CH) und Dennis Marschall (GER) für die Langstreckenrennen ein, während Drudi und Feller das Auto für den Sprint Cup fahren werden. In beiden Serien wird sich die Tresor Orange1-Crew auf die technische Betreuung des Autos durch Attempto Racing verlassen und mit der Startnummer #40 antreten. Drudi und Feller teilten sich kürzlich das Auto bei den 9 Stunden von Kyalami und belegten den dritten Gesamtrang.

Drudi nimmt seit 2019 regelmäßig an der GT World Challenge teil, wo er den dritten Platz im Silver Cup belegte und im vergangenen Jahr die Farben von Tresor Competition im Endurance Cup fuhr. Trotz seines jungen Alters ist er ein talentierter Fahrer, der 2021 die italienische Gran Turismo Langstreckenmeisterschaft gewann, zwei Podiumsplätze im Porsche Carrera Cup Italia erreichte und in seinen ersten Jahren im Kartsport zahlreiche Erfolge feierte.

Feller, der im kommenden Juni 23 Jahre alt wird, hat bereits das ADAC GT Masters 2021 gewonnen und wird seine Erfahrung in der GT World Challenge fortsetzen, wo er in den letzten Jahren beachtliche Ergebnisse erzielt hat. In diesem Jahr wurde er Zweiter beim legendären Liqui Moly Bathurst 12 Hour in der GT3 Pro-Am und fuhr auch in der Nürburgring Langstrecken-Serie, der DTM und der Intercontinental GT Challenge.

Marschall, Jahrgang 1996, debütierte 2015 mit Audi im Audi Sport TT Cup, wo er 2015 Dritter und 2016 Zweiter wurde. Er begann seine Karriere auch im Kartsport, doch seine größten Erfolge feierte er im GT-Sport. Bei den ADAC Total 24 Stunden Nürburgring 2021 wurde er Zweiter in der Pro-Am-Kategorie. Seit 2020 fährt er in der GT World Challenge und debütierte im vergangenen Dezember mit Tresor Competition bei den Gulf12 Hour.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,