Saintéloc Racing setzt drei Audi R8 LMS GT4 in der GT4 European Series ein.
Aufbauend auf der Dynamik eines außergewöhnlichen Jahres 2022, das von Fahrer- und Teamtiteln im Silver Cup in Frankreich und Europa geprägt wurde, beabsichtigt das Team aus Saint-Etienne, seine gute Leistung fortzusetzen und 2023 erneut die Hauptrolle zu spielen.
Das Engagement von Saintéloc Racing in der GT4 European Series war in den vergangenen Jahren immer von Erfolg gekrönt, mit den Europameistertiteln in der Pro-Am 2021 und dem Silver Cup 2022. Die Mannschaft von Sébastien Chetail will sich daher nächsten Monat in Monza mit dem Ehrgeiz präsentiert im Vordergrund aktiv zu sein.
Neben dem Duo Grégory Guilvert und Christophe Hamon, das bereits auf dem Audi mit der Startnummer #42 bestätigt ist, freut sich Saintéloc Racing über die Rückkehr von Cyril Saleilles zu einem vollen Programm.
Saleilles, der 2020 und 2021 für das Team an den Start ging, absolvierte im vergangenen Oktober einen Gaststart für das Audi-Team aus Saint-Etienne beim FFSA GT-Finale.
Für die Saison 2023 wird er mit dem Routinier Anthony Beltoise, zweifacher französischer FFSA-GT-Meister, an den Start gehen. Das Duo wird den Audi #14 fahren und mit all seiner Erfahrung gute Ergebnisse anstreben.
Auf dem dritten auf die kontinentale Szene ausgerichteten Auto ist der Franzose Paul Petit, dessen Erfahrung und Schnelligkeit nach erfolgreichen Jahren im Prototyen (2016 LMP3 ELMS Vizemeister und 3. in LMP2 im Jahr 2018) und im GT (mehrere Siege und Podestplätze in der FFSA GT) bewiesen ist, der vom jungen Spanier Marc López unterstützt wird.
Nachdem López bereits im vergangenen Jahr in einem Audi an der Europameisterschaft teilgenommen hat, will er in dieser Saison im amtierenden Meisterteam und an der Seite eines anerkannten und sehr erfahrenen Teamkollegen um den Titel kämpfen.
Saintéloc Racing setzt daher seinen Wunsch fort, die Entwicklung junger Fahrer mit einer Crew zu ermöglichen, die auf dem R8 LMS GT4 #67 beobachtet werden muss.
Fahreraufgebot Saintéloc Racing:
#14: Anthony Beltoise/Cyril Saleilles (Pro-Am-Cup)
#42: Grégory Guilvert/Christophe Hamon (Pro-Am-Cup)
#67: Paul Petit/Marc López (Silver Cup)
Alle Artikel zu den Themen: Anthony Beltoise, Christophe Hamon, Cyril Saleilles, Grégory Guilvert, GT4 European Series, Marc López, Paul Petit, Sainteloc Racing