Alex Arkin Aka, Lorenzo Patrese und Pietro Delli Guanti starten für Tresor Attempto Racing in der GT World Challenge Europe.

Nach den Gulf 12H und den Kyalami 9H bestätigen Tresor Competition und Attempto Racing ihre Zusammenarbeit auch für die Saison 2023 im Fanatec GT World Challenge powered by AWS Sprint und Endurance Cup.

Das Team wird in jeder der beiden Serien einen Audi R8 LMS GT3 evo II mit einem brandneuen Design der Marke San Lorenzo mit der Nummer 99 einsetzen. Im Endurance Cup wird die Crew aus Lorenzo Patrese, Alex Arkin Aka und Pietro Delli Guanti bestehen, während im Sprint Cup das Auto Patrese und Aka anvertraut wird.

Alle drei Fahrer sind in den letzten Monaten bereits mit Tresor Attempto Racing gefahren und stellen ein Nachwuchstrio dar, an der das Team im Rahmen eines Nachwuchsprojekts sehr intensiv arbeitet.

Der 2005 geborene Patrese trug zur Debütsaison von Tresor Competition im Endurance Cup bei, die er knapp außerhalb des Podiums beendete. Der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Riccardo Patrese zeigte in seiner ersten Saison in der GT3-Klasse große Reife, nachdem er seine Anfänge im Kartsport und eine kurze Erfahrung im Formelsport in der Formel 4 gemacht hatte.

Der 2000 geborene Aka kommt vom zweiten Platz, den er letztes Jahr im Endurance Cup mit Attempto Racing erreichte, am Ende seiner besten Saison mit Podiumsplätzen in Imola, Spa-Francorchamps und Hockenheim. Er begann seine Karriere 2018 gleich mit GT-Fahrzeugen und bewies in jeder Situation große Anpassungsfähigkeit.

Der 2004 geborene Delli Guanti gab sein GT3-Debüt mit Tresor Attempto Racing bei den letzten Gulf 12H, wo er und seine Teamkollegen ein spektakuläres Comeback mit einem Platz in den Top 10 hinlegten. Von 2019 bis 2021 nahm er an der italienischen F4 powered by Abarth und der Formula Regional European Championship by Alpine teil. Er wird seine erste volle Saison in der GT-Szene bestreiten.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,