Alexey Nesov wird für Madpanda Motorsport im GT World Challenge Europe Endurance Cup starten.
Nach einem soliden Testtag freut sich Madpanda Motorsport, zwei Fahrer für den Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup bestätigen zu können: den jungen Alexey Nesov und den erfahrenen GT-Fahrer Ezequiel Perez Companc, der zugleich auch Teameigner der Mercedes-Mannschaft ist. Das Duo wird im Silver Cup an den Start gehen. Der dritte Pilot des Teams wird in Kürze bestätigt.
Alexey Nesov kennt sich bereits mit GT-Autos aus. Nachdem er in der International GT Open gefahren ist, gibt der 19-Jährige sein Debüt in der Fanatec GT World Challenge Europe. Als mehrfacher Kart-Champion, Dritter und bester Rookie in der SMP Formel 4 und Zweiter seiner Klasse in der GT Open kennt Nesov die Podiumsplätze gut. Außerdem hat er nicht nur Erfahrung im Rennsport, sondern auch in der Rennsimulation. Der dreifache Champion in verschiedenen Rennsimulations-Meisterschaften, der in den Top 15 der Weltrangliste (auf iRacing) rangiert, wird bei der Titeljagd im Fanatec E-Eport GT Pro zu beachten sein.
Das Team wird auch bei den CrowdStrike 24 Stunden von Spa auf der Jagd nach dem Klassensieg sein. Beide Fahrer drehten beim Vortest zahlreiche Runden auf dem Circuit Paul Ricard. Die 14 Stunden auf der Strecke ermöglichten es dem Team, verschiedene Konfigurationen zu testen und ihr Ziel zu erreichen. Zwei vielversprechende Testtage in Südfrankreich vor dem offiziellen Start der Saison 2023 in Monza am 22. und 23. April.
Alle Artikel zu den Themen: Alexey Nesov, Ezequiel Perez Companc, GT World Challenge Europe, Madpanda Motorsport