Ein weiteres neues Team für die International GT Open-Saison 2023 wurde bestätigt: Bonaldi Motorsport wird sein Debüt in der Serie geben und die gesamte Saison mit zwei neuen Lamborghini Huracán GT3 EVO2 bestreiten.
Das bekannte italienische Team mit Sitz in Bergamo wurde 1992 gegründet und war bereits in vielen Serien aktiv und erfolgreich. Darunter nahm man in der Italian GT, der Lamborghini Super Trofeo und dem ADAC GT Masters teil.
Die beiden Fahrzeuge werden in der Pro-Am-Kategorie eingesetzt. Das erste Auto wird dem kroatischen Duo Sandro Mur, der aus der Lamborghini SuperTrofeo aufsteigt und Martin Kodrić anvertraut, der das GT Open gut kennt und auch schon drei Rennsiege vorzuweisen hat.
Im anderen Fahrzeug wird der Serbe Miloš Pavlović sitzen, der schon eine lange Beziehung zu dem Team hat, welches 2014 den Welt- und Europameistertitel in der Lamborghini Super Trofeo und letztes Jahr den italienischen GT Pro-Am-Titel gewonnen hat. Fahrer Nummer zwei ist der Thailänder Pek Sanporn Jao-Javanil, der bereits GT-Erfahrungen in der thailändischen GT-Serie sammeln konnte.
Alle Artikel zu den Themen: Bonaldi Motorsport, International GT Open, Martin Kodrić, Milos Pavlovic, Pek Sanpon Jao Janvanil, Sandro Mur