Die neue Saison von Land-Motorsport nimmt konkrete Züge an: Teil der Aktivitäten 2023 ist die Teilnahme mit einem Audi R8 LMS GT3 am GTC Race. Mit Carrie Schreiner und Peter Terting greifen hierbei zwei erfahrene Motorsportler ins Steuer.
„Wir freuen uns, Carrie und Peter im Team begrüßen zu dürfen“, sagt Team-Manager Christian Land. „Die Verbindung besteht schon lang. Gegen Carrie sind wir sogar schon im ADAC GT Masters gefahren, weshalb wir ihr Talent auch sehr gut einschätzen können. Hinzu kommt die Erfahrung, die beide aus zahlreichen Rennserien mitbringen.“
So stellte das Duo in der Nürburgring Langstrecken-Serie sein Können unter Beweis. 2022 gelang den beiden auf der Nordschleife zweimal der Sprung in die Top-5. Peter Terting darf zudem auf zahlreiche Engagements mit namhaften Marken zurückblicken. Unter anderem startete er für Abt-Audi in der DTM, für Seat in der Tourenwagen-WM und für Hyundai beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Auf der Agenda für die Saison 2023 stehen drei Rennwochenenden im GTC Race. So steht zunächst die Veranstaltung auf dem Lausitzring (2. bis 4. Juni) auf dem Programm. Ende Juni sowie Mitte Oktober geht es dann noch mal zum Nürburgring für jeweils ein Wochenende auf der Kurzanbindung der Traditionsstrecke.
Ganz unbekannt ist die Serie übrigens nicht für Land-Motorsport: So war die Mannschaft beispielsweise im Jahr 2012 mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in der damals noch als „DMV GTC“ bekannten Meisterschaft vertreten. Später folgten weitere Einsätze, bei denen Gentlemen-Fahrer die Möglichkeit bekamen, den Audi R8 LMS GT3 unter Rennbedingungen zu steuern.
Alle Artikel zu den Themen: Carrie Schreiner, GTC Race, Land Motorsport, Peter Terting