Barwell Motorsport startet auch in diesem Jahr mit einem Lamborghini Hurácan im GT World Challenge Europe Endurance Cup.
Barwell Motorsport wird 2023 in den Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup zurückkehren und in der Pro-Am-Klasse antreten, in der das Team in den vergangenen neun Jahren zahlreiche Erfolge feiern konnte. Die Pro-Am-Gesamtsieger 2021 werden einen neuen Lamborghini Huracan GT3 EVO2 im Black Bull Scotch Whisky-Look mit drei Fahrern einsetzen, die alle in den letzten Jahren für das Team in der britischen GT-Meisterschaft angetreten sind. Dazu gehören der britische Meister von 2020, Rob Collard, der Champion von 2021, Dennis Lind, und der Vizemeister von 2022, Adam Balon. Collard hat auch schon an Barwells europäischen Programmen teilgenommen, wo er 2020 in Spa einen Pro-Am-Sieg und den dritten Platz in der Endurance-Wertung der Saison errang. Dennis war unterdessen auch Teil unserer siegreichen Mannschaft bei den 24 Stunden von Barcelona der Creventic 24H Series 2019.
Balon, der in den vergangenen vier Saisons in einem Barwell-Lamborghini mit großem Erfolg in der britischen GT-Serie gefahren ist, wird in der ersten Runde der Meisterschaft am 23. April in Monza sein internationales GT3- und GT World Challenge-Debüt geben. Aufgrund geschäftlicher Verpflichtungen kann Adam Balon jedoch nicht an den CrowdStrike 24-Stunden von Spa im Juli teilnehmen. Daher sucht das Team einen geeigneten Ersatz für ihn mit Bronze-Einstufung, um dieses Rennen an der Seite von Rob und Dennis zu bestreiten.
Alle Artikel zu den Themen: Adam Balon, Barwell Motorsport, Dennis Lind, GT World Challenge Europe, Rob Collard