Das Team Parker Racing ist zurück im GT World Challenge Europe Endurance Cup und bringt einen Porsche an den Start.

Das Team Parker Racing meldet sich im GT World Challenge Europe Endurance Cup zurück. Der britische Rennstall bringt einen Porsche 911 GT3 R an den Start, welcher im Bronze Cup starten. Von 2014 bis 2016 war das Team von Stuart Parker bereits mit Audi in der Rennserie unterwegs, ehe es von 2018 bis 2020 auf Bentley setzte. Seit 2020 absolviert das Team bereits ein intensives Programm mit Porsche in der British GT und im Carrera Cup GB, welches in diesem Jahr mit Starts im GT World Challenge Europe Endurance Cup und dem Michelin Le Mans Cup ergänzt wird.

Angeführt wird das Fahreraufgebot von Derek Pierce. Der Gentlemanpilot ging bereits 2016, 2018 und 2019 mit dem Team in der SRO-Rennserie an den Start. Auch der ehemalige Bentley-Werksfahrer Andy Meyrick wird für das Team an den Start gehen und fuhr zuletzt 2019 mit dem Parker-Rennstall in der SRO-Serie. Kiern Jewiss komplettiert das Fahrertrio. Der 20-Jährige wurde 2018 Meister in der britischen Formel 4 und feierte im Vorjahr mit Parker Racing den Titelgewinn im britischen Carrera Cup.

Bei den 24h Spa hält das Team einen besonderen Rekord. Der 14. Rang des Teams bei der 2015er Ausgabe des Langstreckenklassikers ist das beste Ergebnis eines Am-Fahrzeugs in der Geschichte des Rennens.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,