Der amtierende Champion Oregon Team ist bereit, seinen Fahrer- und Teamtitel in der International GT Open 2023 zu verteidigen. Das Team aus der Lombardei wird erneut zwei Lamborghini Huracán GT3 EVO2 einsetzen und gab heute die Fahrerbesetzung bekannt. Beide Fahrzeuge werden zudem in der Pro-Klasse antreten.

Die Startnummer 63 wird dem Deutschen Maximilian Paul anvertraut, der schon GT3-Erfahrung aus der ADAC GT Masters, der IMSA WeatherTech SportsCar Championship und der DTM mitbringt. Paul wird sich das Fahrzeug mit dem Franzosen Pierre-Louis Chovet teilen, der im vergangenen Jahr sein Debüt in der GT-Klasse gab und zuvor Rennen in der Euroformula Open bestritten hat.

Das Auto mit der Startnummer 19 wird von dem Italiener Pietro Perolini und dem erst 19-jährigen Daan Pijl pilotiert. Beiden ergänzen sich zu einer Mischung aus reichlich Erfahrung und dem Ehrgeiz eines Nachwuchsfahrers

Jerry Canevisio, der zusammen mit Piergiorgio Testa Miteigentümer und Co-Chef des Oregon Teams kommentiert die Saisonziele wie folgt: „Unser Ziel ist es, den Titel zu verteidigen, und wir werden dies mit einer jungen Fahrerpaarung, bestehend aus Chovet und Paul, tun. Aber auch Perolini und Pijl haben alle Trümpfe in der Hand, um an der Spitze mitzukämpfen. Nachdem wir in unserer ersten Saison im GT3-Sport die Meisterschaft gewonnen haben, kommen wir mit mehr Erfahrung und dem gleichen Ehrgeiz zurück.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,