Der DMSB hat die Ausschreibung für die Nürburgring Langstrecken-Serie 2023 genehmigt. Ab sofort haben die Teams des Nordschleifen-Championats die Möglichkeit, die Dokumente in der gültigen Fassung herunterzuladen. „In der finalen Version gibt allerdings keine gravierenden Änderungen“, sagt VLN-Sportleiter Christian Vormann. Gleichzeitig ist auch ist die Einschreibung in die Meisterschaft gestartet, die den Teilnehmern viele Vorteile bietet.

„Ich muss meinem gesamten Team ein großes Lob aussprechen“, sagt Mike Jäger, Geschäftsführer der VLN Sport GmbH & Co. KG. „Trotz der Neubesetzungen in unserer Führungsebene haben alle Beteiligten sehr schnell zueinandergefunden und ziehen an einem Strang. So war es möglich, bereits im Januar die vorläufige Fassung der Ausschreibung zu veröffentlichen. Diese wurde nun vom DMSB mit nur marginalen Anpassungen genehmigt, was bestätigt, dass wir aktuell auf den Schlüsselpositionen richtig gute und kompetente Personen sitzen haben.“

Ab sofort können sich Fahrer und Bewerber/Teams in die Nürburgring Langstrecken-Serie einschreiben. Die Einschreibung bietet – neben der Teilnahme an den unterschiedlichen Wertungen mit Preisgeldausschüttung – viele weitere Vorteile. Die Leistungen umfassen Rabatte für Probe- und Einstellfahrten freitags vor den Rennen, bevorzugte Behandlung bei der Vergabe der Startnummern und Boxenplätze sowie Tickets und Parkscheine. Am Jahresende werden bis zu 50 Prozent der Einschreibegebühr zurückerstattet, wenn das Team bei allen Veranstaltungen mit dem entsprechenden Fahrzeug teilgenommen hat.

Alle Informationen zur Teilnahme an der Nürburgring Langstrecken-Serie gibt es online unter teilnehmer.vln.de

Alle Artikel zu den Themen: