Allied-Racing startet 2023 mit drei Fahrzeugen im Carrera Cup Deutschland – GT4-Senkrechtstarter Vincent Andronaco ist der erste bestätigte Pilot.

Allied-Racing weitet zur Saison 2023 das Engagement im Porsche Carrera Cup Deutschland aus. Der Rennstall von Jan Kasperlik wird einen dritten Porsche 911 GT3 Cup im traditionsreichen und populären Markenpokal einsetzen.

Als erster Pilot steht der Nachwuchspilot Vincent Andronaco fest. Der 17-Jährige gilt als einer der Senkrechtstarter in der GT-Szene. 2022 konnte er zwei Rennsiege in der ADAC GT4 Germany einfahren und wusste auch in der GT4 European Series zu überzeugen. Zudem bestritt er die 24h Spa der GT World Challenge Europe und absolvierte zwei Gaststarts im französischen Carrera Cup und einen in der DTM Trophy. Schlussendlich wurde Andronaco am Ende der Saison mit der Sean Edwards Trophy ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Vincent in sein erstes Carrera Cup Jahr gehen zu können. Ziel ist es ganz klar, um die Rookie-Meisterschaft zu kämpfen – aber auch die stabilen Top 10 sind ein Ziel für 2023. Vincent ist einer der stärksten Nachwuchsfahrer in Europa – ein Goldstück in unseren Händen!“, so der bayrische Rennstall.

Alle Artikel zu den Themen: , ,