Grégory Guilvert und Christophe Hamon starten für Sainteloc Racing in der GT4 European Series.
Das französische Team und sein Teamchef Sébastien Chetail hatten bereits Meisterschaftspläne für das neu formierte Duo Grégory Guilvert und Christophe Hamon mit ihrem Pro-Am-Einsatz in der französischen FFSA-GT-Meisterschaft im Kopf. Aber jetzt wissen wir, dass noch mehr auf dem Spiel steht, denn Grégory Guilvert und Christophe Hamon werden den Saintéloc Audi R8 LMS GT4 auch in der GT4 European Series an den Start bringen, ebenfalls in der Pro-Am-Kategorie.
Beide Fahrer haben sich im Wettbewerb bewährt und können sogar Meistertitel auf ihrem Lebenslauf vorweisen. Am Ende der Saison 2021 wurde Guilvert zum Meister der Pro-Am-Fahrer gekrönt, während Hamon den Titel in der Am-Klasse errang.
Aufgrund all dieser Erfahrungen und der umfassenden Kenntnisse, die beide Fahrer über den Audi R8 haben, sind die Ambitionen verständlicherweise hoch.
Grégory Guilvert erklärt: „Christophe und ich wären 2022 beinahe zusammen gefahren. Ich bin froh, dass wir es nun endlich geschafft haben. Die GT4 European Series ist für mich eine Serie, die man nicht verpassen sollte, denn die Strecken sind fantastisch und das Niveau der Konkurrenz ist extrem hoch. Man sagt, man braucht ein Jahr, um zu lernen und ein Jahr, um zu gewinnen. In diesem Jahr kennen wir beide das Auto, wir kennen uns sehr gut und ich bin sicher, dass wir stark sein werden!“
Christophe Hamon fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, unsere Teilnahme bekanntzugeben, zusammen mit Grégory, der ein guter Freund geworden ist. Ich kann Saintéloc und Sébastien Chetail nicht genug für ihr Vertrauen in mich danken und das Gleiche gilt für meine treuen Partner. Unser Ziel ist klar: Wir wollen uns in einer Position sehen, in der wir den Titel gewinnen können. Wir sehen uns in Monza zu unserem ersten Rennen der Saison!“
Saintéloc Racing schließt die Ankündigung mit dem Hinweis, dass weitere Fahrerduos für die kommende Saison der GT4 European Series in Kürze zu erwarten sind.
Alle Artikel zu den Themen: Christophe Hamon, Grégory Guilvert, GT4 European Series, Sainteloc Racing