In der Saison 2023 gibt es einen weiteren Neuzugang für das GTC Race. Moritz Wiskirchen wird bei équipe vitesse mit einem Audi R8 LMS GT3 starten.
Der 20-Jährige war in der letzten Saison im ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series auf einem Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport unterwegs und konnte dort schon Podesterfolge feiern.
Klassisch begonnen hat der Rheinländer im Kartsport und ist danach in die GT4 eingestiegen. Zuvor wurde er Vizemeister im ADAC Kart Masters und erreichte Platz 4 in der DKM. Nun geht es weiter mit dem nächsten Schritt in den Audi R8 LMS GT3. Mit der équipe vitesse hat er ein erfolgreiches Team, das sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Namen im GT-Motorsport gemacht hat.
Und so freut sich Jil Herbst über den Neuzugang: „Wir möchten ihm jetzt die Chance geben, sich auch im GT3-Sport zu etablieren. Hier sind wir sehr zuversichtlich, dass wir an unsere Erfolge im GTC Race anknüpfen können. Dabei ist uns auch das familiäre Miteinander weiterhin sehr wichtig.“
Alle Artikel zu den Themen: équipe vitesse, GTC Race, Moritz Wiskirchen