Mit dem Klassensieg bei den 24h Daytona beendet Cooper MacNeil seine Karriere im professionellen Motorsport – mit dem Porsche 911 RSR, den er 2022 bei den 24h Le Mans gesteuert hat, könnt ihr euch eines seiner letzten Rennfahrzeuge als Modellauto in die Vitrine stellen.
Die 24h Daytona 2023 waren ein besonderes Rennen für Cooper MacNeil. Bereits vor dem Saisonstart in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gab der 30-Jährige aus Illinois bekannt, dass das legendäre Langstreckenrennen in Florida sein letzter Start im professionellen Motorsport sein wird. Zukünftig möchte er nur noch mit seinem Porsche 911 RSR im historischen Motorsport unterwegs sein. Zudem konnte er in seinem 13. Anlauf seine erste Rolex gewinnen! Gemeinsam mit den Mercedes-AMG-Werksfahrern Daniel Juncadella, Jules Gounon und Maro Engel gewann MacNeil im WeatherTech Racing Mercedes-AMG GT3 die GTD Pro-Klasse in Daytona – hier mehr dazu.
„Dies ist die Glückszahl 13 für mich und mein letztes IMSA-Rennen. Ich könnte nicht glücklicher sein, als hier mit WeatherTech, Mercedes und Proton Competition zu gewinnen“, so der glückliche Sieger nach dem Rennen.
GT-Market-Place gibt euch die Gelegenheit, eines der letzten Rennfahrzeuge von MacNeil als Modellauto zu kaufen. Für 79,95 € ist im Shop von GT-Place das 1:43 Modellfahrzeug von MacNeils Start bei den 24h Le Mans im Jahr 2022 verfügbar – hier kommt ihr direkt zum Angebot.
Beim wohl bekanntesten Langstreckenrennen der Welt teilte sich der US-Amerikaner einen Porsche 911 RSR mit seinem Landsmann Thomas Merrill und dem französischen Porsche-Ass Julien Andlauer. Das WeatherTech Racing-Fahrzeug, welches von Proton Competition eingesetzt wurde, beendete das Rennen auf der zweiten Position in der GTE Am-Klasse.
Alle Artikel zu den Themen: Cooper MacNeil, WeatherTech Racing