Youngster César Gazeau bestreitet die komplette GT World Challenge Europe für BOUTSEN VDS.

Youngster César Gazeau bestreitet die 2023er GT World Challenge Europe-Saison im Audi R8 LMS GT3 von BOUTSEN VDS. Der junge Franzose wird dabei alle Endurance Cup- und Sprint Cup-Rennwochenenden für das belgische Team absolvieren. Sein Debüt in der Rennserie gab er 2022 für Sainteloc Racing im Alter von 18 Jahren.
Vor seinem Debüt im GT3-Sport ging Gazeau erfolgreich im GT4-Sport an den Start und gewann 2020 den Bronze Cup in der französischen FFSA GT4-Meisterschaft. 2021 konnte er in Zandvoort einen Gesamtsieg in der GT4 European Series feiern.

BOUTSEN VDS ist eine Kooperation von Boutsen Racing und Marc VDS und wird 2023 erstmals in dieser Form an den Start gehen – hier mehr dazu.

Neben Roee Meyuhas, Aurélien Panis und Alberto di Folco ist der junge Franzose der vierte bestätigte Pilot des Teams in der GT World Challenge Europe. Die genauen Fahrerpaarungen gibt das Team später bekannt.

Alle Artikel zu den Themen: , ,