Overdrive Racing wird 2023 in der GT4 European Series debütieren.
Neben dem angeplanten Programm in der ADAC GT4 Germany – hier mehr dazu – plant Overdrive Racing in der 2023er Saison auch das Debüt in der GT4 European Series. Bereits in der Saison 2022 hatte das bulgarische Team ein Programm in der stark besetzten und hart umkämpften SRO-Rennserie anvisiert, welches allerdings nicht stattgefunden hat.
In den vergangenen zwei Jahren ging das Team bereits in der ADAC GT4 Germany an den Start. Im Vorjahr setzte das Team zwei der brandneuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der kompletten Saison ein, auf dem Nürburgring, dem Sachsenring und beim Finale in Hockenheim setzte das Team zudem einen dritten Cayman ein. Pavel Lefterov und Stefan Bosdanjiev konnten dabei vorallem im fortgeschrittenen Saisonverlauf um Topergebnisse kämpfen, zudem beendeten Tano Neumann und Joachim Bölting die Saison auf der zweiten Position in der Trophy Wertung.
Wie viele Fahrzeuge Overdrive Racing in der GT4 European Series einsetzen wird und wer die Fahrzeuge steuern wird, gibt das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
Alle Artikel zu den Themen: GT4 European Series, Overdrive Racing