Fahrerwechsel vor den 24h Daytona – Robert Megennis ersetzt Don Yount im NTE Sport Lamborghini Hurácan GT3.
Fahrerwechsel am Abend vor den 24h Daytona. Robert Megennis wird anstelle von Don Yount den NTE Sport Lamborghini Hurácan GT3 steuern. Megennis steuert das Fahrzeug mit Kerong Li, Jaden Conwright und dem 2022er DTM-Piloten Alessio Deledda.
Zum Fahrerwechsel kam es, da das Fahrzeug nach einem Unfall im zweiten Training nicht am Nachttraining teilnehmen konnte. Um bei den 24h Daytona in der Nacht fahren zu dürfen, muss ein Fahrer die entsprechende Erfahrung nachweisen bzw. im Nachttraining eine gewisse Rundenanzahl absolvieren. Während Yount, Deledda und Conwright durch ihre Erfahrung die Erlaubnis erhalten haben Nachts zu fahren, wurde dem Chinesen Li diese verwährt.
Dadurch entschied Gentlemanpilot Don Yount, dass er nicht am Rennen teilnehmen wird, da das Team ansonsten mit der Fahrzeit unter der Nacht in Probleme kommen würde. Anstelle von Yount wird Robert Megennis, welcher im Vorjahr für CarBahn with Peregrine Racing in der IMSA-Meisterschaft fuhr, den NTE Sport Lamborghini steuern. Kerong Li wird nur während des Tages am Steuer des Fahrzeugs Platz nehmen.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Daytona, Don Yount, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Jaden Conwright, Kerong Li, NTE Sport, Robert Megennis