Madpanda Motorsport bestreitet 2023 die komplette GT World Challenge Europe.
Auch 2023 gibt es in der GT World Challenge Europe die Pandaattacke! Madpanda Motorsport bestreitet mit einem Mercedes-AMG GT3 alle zehn Rennwochenenden in der SRO-Meisterschaft und bestreitet alle Rennwochenenden im Endurance Cup und im Sprint Cup.
Der Wagen des Teams startet erneut im Silver Cup, die Piloten werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt. Die Leistungsfähigkeit hat das Team bereits bewiesen – 2021 fuhr das Team den Klassensieg bei den 24h Spa ein und feierte im Debütjahr 2020 den Titelgewinn im Silver Cup der GT World Challenge Europe.
Das an der Rennstrecke in Barcelona beheimatete Team arbeitet derzeit hart daran, eine erfolgreiche Saison zu haben. Eine Vereinbarung zwischen HWA und Madpanda Motorsport besagt zudem, dass ein HWA Performance Ingenieur das Team in der kompletten Saison unterstützen wird.
Teameigner Ezequiel Perez Companc: „Die Rückkehr in den Sprint Cup im Jahr 2023 ist etwas, auf das wir uns als Team sehr freuen. Wir haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass unsere Crew bei den Boxenstopps zu den Besten gehört und sie trainieren hart, um auch in diesem Jahr den Kampf mit den Topteams aufzunehmen. Ich bin auch stolz darauf, dass wir für dieses Jahr einen Vertrag mit HWA abgeschlossen haben, was ein großer Schritt für das Team ist. Wir haben klare und ehrgeizige Ziele für diese Saison. Wir freuen uns darauf, unsere Fans wieder an der Strecke zu treffen und ihre Unterstützung während der gesamten Saison zu erhalten!“
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Madpanda Motorsport