Theeba Motorsport bestreitet die komplette GT World Challenge Europe mit einem Mercedes-AMG GT3 – die Fahrer werden in Kürze präsentiert.
Vor der zweiten Saison ist Theeba Motorsport stolz darauf, die Teilnahme an der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS für 2023 bekanntzugeben und sowohl im Endurance als auch im Sprint Cup anzutreten.
Das Team stellt sich einer neuen Herausforderung und wird mit dem Mercedes-AMG GT3 EVO an insgesamt 10 Langstrecken- und Sprintrennen teilnehmen, die zu gleichen Teilen auf die GT World Challenge Europe-Saison verteilt sind.
Die Saison beginnt mit einem Langstreckenrennen in Monza und wird mit Rennen in Brands Hatch, Paul Ricard, Spa-Francorchamps, Misano, dem Nürburgring, Hockenheim, Valencia und Barcelona fortgesetzt, bevor die Saison in Zandvoort abgeschlossen wird.
Nach dem Erfolg des Teams in seiner ersten Saison im GT-Rennsport im Jahr 2022 hofft Theeba Motorsport, seine Siegesserie fortsetzen zu können, während es sich gleichzeitig darauf konzentriert, das Team auszubauen und eine permanente Basis in Banbury, Großbritannien, aufzubauen.
Mit sechs Podiumsplätzen und vier Klassensiegen beendete Theeba Motorsport seinen Einsatz in der International GT Open als Zweiter in der Pro-Am-Meisterschaft; eine Leistung, die das Team in dieser Saison wiederholen möchte.
Das Team hat weiterhin den Ehrgeiz und die Absicht, die 24 Stunden von Le Mans mit einer saudi-arabischen Lizenz zu bestreiten. Die Teilnahme an der GT World Challenge Europe ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel.
Alle Artikel zu den Themen: GT World Challenge Europe, Theeba Motorsport