Mit zwei Porsche 911 GT3 R startet Herberth Motorsport bei den 24h Dubai. Zudem unterstützt das Team den Einsatz von Pure Rxcing.
Traditionell startet Herberth Motorsport in Dubai in die neue Saison – so auch vom 13. bis 15. Januar 2023. Dann setzt die Mannschaft von Robert und Alfred Renauer zwei Porsche 911 GT3 R beim 24-Stunden-Rennen auf dem Dubai Autodrome ein. Das Ziel für den Saisonauftakt der 24H Series ist ganz klar ein Platz auf dem Treppchen.
Den Kampf um die Podestplätze treten zwei starke Line-ups an. Den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #91 pilotieren wie im letzten Jahr Ralf Bohn, Daniel Allemann sowie Robert und Alfred Renauer. Hinter dem Steuer des Schwesterfahrzeugs #92 nimmt ein amerikanisches Quartett Platz: Jason Hart, Elliot Skeer, Adam Adelson und Seth Lucas. Beide Fahrzeuge starten in der GT3-Pro/Am-Klasse.
„Im letzten Jahr hatten wir zu Beginn der Veranstaltung ziemlich viel Pech, daher haben wir noch eine Rechnung offen“, so Teamchef Alfred Renauer. „Wir haben uns gut vorbereitet und treten mit einem starken Aufgebot an.“
Eine weitere Chance auf eine Top-Platzierung bietet der Porsche #911, den die Mannschaft zusammen mit Pure Rxcing einsetzt. Hier greifen Sven Müller, Alex Malykhin, Joel Sturm und Harry King ins Steuer.
Dass die Mannschaft in Dubai erfolgreich sein kann, bewies sie 2017. Damals feierte das Team aus Jedenhofen einen überwältigenden Sieg. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch. „Wir sind hoch motiviert und bereit, alles zu geben. Für uns ist es mittlerweile eine feste Tradition, in Dubai in die neue Saison zu starten. Wir freuen uns auf die erste Herausforderung des Jahres“, ergänzt Robert Renauer.
Der Startschuss für das erste Rennen des Jahres fällt am Samstag, den 14. Januar, um 15:00 Uhr Ortszeit (12:00 Uhr MEZ). Übertragen wird das Event im Livestream auf der offiziellen Website der 24H Series.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Dubai, 24h Series, Adam Adelson, Alex Malykhin, Alfred Renauer, Daniel Allemann, Elliot Skeer, Harry King, Herberth Motorsport, Jason Hart, Joel Sturm, Pure Rxcing, Ralf Bohn, Robert Renauer, Seth Lukas, Sven Müller