Mex Jansen steht als erster Pilot von Walkenhorst Motorsport in der ADAC GT4 Germany fest.

Walkenhorst Motorsport startet 2023 mit zwei BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany. Damit ersetzt das Programm in der hochkarätigen GT4-Meisterschaft des ADAC das Programm des Teams in der DTM Trophy, welche Ende 2022 eingestellt wurde – hier mehr dazu.

Als erster Pilot steht der erst 16-jährige Niederländer Mex Jansen fest.

Jansen feierte 2022 sein Debüt im Rundstreckensport, als er in der niederländischen Supercar Challenge und der Winter Endurance Kampioenschap an den Start ging. Nach einigen Rennen im BMW M240i Racing Cup schaffte Jansen den Umstieg auf den BMW M6 GT3 und konnte somit bereits GT3-Erfahrung sammeln. Nun startet der Youngster mit dem erfahrenen BMW-Team aus Melle in der herausfordernden GT4-Rennserie und wird dort weiter Erfahrung sammeln.

Alle Artikel zu den Themen: , ,