Der routinierte Porsche-Rennstall Kurt Ecke Motorsport geht mit zwei Porsche 911 GT3 Cup bei der GT Winter Series in Estoril an den Start.
Kurt Ecke Motorsport aus Rot am See ist mittlerweile nicht mehr aus der Porsche Motorsport-Szene wegzudenken. Aus Rennserien im historischen Sport, im Breitensport oder auch den Porsche Carrera Cup Deutschland ist das Team nicht wegzudenken.
In Estoril stößt das Team in die GT Winter Series hinzu und wird mit zwei Fahrzeugen in der Cup 2-Klasse starten. Bereits beim Saisonauftakt in Portimao glänzte die Klasse mit dem größten Starterfeld und spannenden Rennsport. Dies wird auch bei der zweiten Veranstaltung in Estoril der Fall sein, nach derzeitigem Stand wurden zehn Fahrzeuge für die Veranstaltung auf dem Traditionskurs vor den Toren Lissabons genannt.
Mit zwei Porsche 911 GT3 Cup wird der Rennstall in der beliebten Klasse starten. Die Mannschaft setzt je ein Fahrzeug der Generation 992 und 991.2 ein. Letztgenannter Wagen wird von dem Pseudonympiloten „Felix“ pilotiert. Das aktuelle Cup-Fahrzeug wird vom ehemaligen Porsche Carrera Cup-Piloten Sebastian Glaser gesteuert.
Bei den folgenden Veranstaltungen der von GEDLICH RACING organisierten Rennserie plant das routinierte Team weitere Starts.
Alle Artikel zu den Themen: GT Winter Series, Kurt Ecke Motorsport, Sebastian Glaser