WINWARD Racing startet auch 2023 mit einem Mercedes-AMG GT3 in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Für das kommende Rolex 24 in Daytona wird WINWARD Racing einige bekannte Gesichter in der #57er Crew haben. Russell Ward, Philip Ellis, Lucas Auer und Indy Dontje werden beim Saisonauftakt 2023 ins Lenkrad greifen. Sie alle sind bereits zuvor mit dem Team bei der ersten Tagesveranstaltung gefahren.
Auer: „Zunächst einmal freue ich mich sehr darauf, wieder mit WINWARD bei den Rolex 24 in Daytona anzutreten. Wir haben ein großartiges Team hinter uns, das über unglaubliches Talent und Erfahrung verfügt. Ich freue mich auch sehr darauf, das Auto mit Russell, Philip und Indy zu teilen – sie sind alle superschnell und wir kennen uns alle schon sehr gut, was immer gut und superwichtig für so ein hartes Rennen ist.“
Ward und Ellis werden das Jahr in ihrer zweiten Saison in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gemeinsam fortsetzen, während Dontje bei den verbleibenden Rennen des Michelin Endurance Cups dabei sein wird.
„Ich bin wirklich glücklich, 2023 wieder mit der WINWARD-Crew zusammen zu sein, und freue mich natürlich auf unser erstes großes Rennen in Daytona. Wir haben großartige Erinnerungen an 2021 und werden versuchen, dies 2023 zu wiederholen“, sagt Dontje, der das 24-Stunden-Rennen mit Winward bei ihrem Debüt im Jahr 2021 gewonnen hat und in jenem Jahr im IMPC zusammen mit Russell den GT4 mit der Startnummer 57 fuhr. „Ich freue mich darauf, bei den Endurance-Runden in der IMSA dabei zu sein. Es ist eine großartige Meisterschaft und ich denke, wir haben ein starkes Aufgebot, um in der GTD um das Podium zu kämpfen.“
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Indy Dontje, Lucas Auer, Philip Ellis, Russell Ward, WINWARD Racing