TF Sport und das Team TGM starten in Zusammenarbeit bei den 24h Daytona.
TF Sport und das Team TGM kehren zu den 24h Daytona zurück. Die britische Mannschaft wird bei dem legendären Langstreckenklassiker in Florida einen Aston Martin Vantage GT3 einsetzen, der von den Piloten des Team TGM gesteuert wird. Der 76-jährige Ted Giovanis wird sich das Fahrzeug mit Hugh Plumb, Matt Plumb und Owen Trinkler teilen. Der Wagen wird in der GTD-Klasse an den Start gehen.
Das Fahrerquartett nahm bereits an den vergangenen zwei Ausgaben der 24h Daytona teil. 2021 und 2022 steuerten die Piloten einen Porsche 911 GT3 R, welcher von Wright Motorsports an den Start gebracht wurde.
Tom Ferrier, Geschäftsführer von TF Sport: „Wir freuen uns sehr, mit dem Team TGM bei den 24 Stunden von Daytona zusammenzuarbeiten. Es ist eine großartige Veranstaltung und wir hoffen, dass unser Wissen über den Aston Martin GT3 ihnen helfen kann, ein großartiges Ergebnis zu erzielen und ihren Wechsel zu einer fantastischen Marke zu genießen!“
Ted Giovanis, Team TGM Besitzer: „Nach reiflicher Überlegung und sorgfältiger Prüfung waren wir der Meinung, dass TF Sport und Aston Martin uns die besten Chancen auf einen Podiumsplatz im Jahr 2023 bieten. Obwohl der Aston Martin für das Team TGM neu ist, handelt es sich offensichtlich um ein Auto, welches sehr gut entwickelt wurde und im Sportwagensport viel Erfolg hat. TF Sport hat mit Aston Martin an der Spitze der Erfolge gestanden und wir könnten uns nicht mehr freuen, sie bei den Rolex 24 dabei zu haben.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Daytona, Hugh Plumb, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Matt Plumb, Owen Trinkler, Team TGM, Ted Giovanis, TF Sport