Comtoyou Racing wird 2023 drei Audi R8 LMS GT3 in der GT World Challenge Europe einsetzen.
Nach WRT wird ein weiteres belgisches Topteam in der GT World Challenge Europe mit Audi an den Start gehen. Comtoyou Racing, das langjährige Audi-Topteam aus der FIA WTCR, wird mit bis zu drei R8 LMS GT3 evo II in der hochkarätigen SRO-Rennserie starten.
Im Sprint Cup wird die Mannschaft von François Verbist drei Fahrzeuge einsetzen, im Endurance Cup zwei. Die Fahrer wird das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
„Wir wollten schon seit einigen Jahren in die GT3 wechseln, und Audi hat uns dazu aufgefordert“, so François Verbist. „Nach drei Jahren des Nachdenkens dachten wir, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Wir haben drei neue R8 LMS GT3 Evo II gekauft und werden bei allen zehn Rennen der Fanatec GT World Challenge Europe antreten. Wir werden drei Autos im Sprint Cup und zwei im Endurance Cup einsetzen, zu dem auch die 24 Stunden von Spa gehören. Jeder weiß, wie hart umkämpft diese Meisterschaft ist, und so ist die Herausforderung groß, aber wir kommen mit einer großen Portion Demut. Wir wissen, dass das Auto gewinnen kann und dass wir, wie andere Kunden auch, auf die technische Unterstützung und Beratung von Audi Sport customer racing zählen können. Das Ziel wird sein, näher an die Besten heranzukommen und dann 2024 um die Titel zu kämpfen.“
Alle Artikel zu den Themen: Comtoyou Racing, GT World Challenge Europe