Dinamic Motorsport plant 2023 zwei der neuen Porsche 911 GT3 R in der GT World Challenge Europe einsetzen. Auch das Programm auf der Nordschleife soll fortgesetzt werden.
Das italienische Topteam Dinamic Motorsport wird auch 2023 in der GT World Challenge Europe starten. Die Mannschaft hat zwei der neuen Porsche 911 GT3 R – hier mehr zu dem Fahrzeug – für das Programm in der hochkarätigen SRO-Rennserie bestellt. Zudem hofft die Mannschaft um Giuliano Bottazzi, einen dritten Wagen für das Programm auf der Nordschleife zu erhalten, wo die Mannschaft Entwicklungspartner von Pirelli ist.
Bottazzi gibt an, dass das Team mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zwei Fahrzeuge im GT World Challenge Europe Endurance Cup einsetzen wird, was die fünfte Saison des Teams in der Rennserie wäre. Eine Programmfortsetzung im Sprint Cup ist zudem auch eine Möglichkeit.
„Wir warten auf das neue Auto, aber der Plan ist, im nächsten Jahr zwei Autos zu haben, ähnlich wie in diesem Jahr“, so Giuliano Bottazzi gegenüber Sportscar365. „Das Programm ist jetzt noch nicht klar, da sich Auto ein wenig verzögert. Ich hoffe, dass wir eine klare Idee haben, wie wir nächstes Jahr stark auffahren können. Wir erwarten, dass wir zwei Autos haben werden. Ich habe um drei gebeten, aber ich bin mir nicht sicher. Aber wir sind zu 90 Prozent sicher, dass wir das Programm in der NLS und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fortsetzen. Für uns ist es besser, ein drittes Auto zu haben. Aber ich warte noch auf die Antwort von Porsche.“
Alle Artikel zu den Themen: Dinamic Motorsport, GT World Challenge Europe