Christian Bracke, der bislang Teamchef bei den Speed Monkeys war, hat das Team verlassen.
Der ehemalige Rennfahrer Christian Bracke hat die Speed Monkeys verlassen. Bracke war zuletzt als Teamchef in dem Aston Martin-Team tätig, welches an der DTM Trophy und in der ADAC GT4 Germany an den Start geht.
In einem emotionalen Statement meldete sich Bracke via Instagram zu Wort: „Ich möchte euch wissen lassen, dass ich nicht mehr Teil von Speed Monkeys bin. Es war immer mein Baby und mein Herzensprojekt, aber Dinge verändern sich leider und somit ist hier an der Stelle Schluss für mich. Ich bin dankbar für eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen, dankbar für tolle Menschen, die ich kennenlernen und mit denen ich arbeiten durfte. Wo meine Reise hinführt steht noch nicht fest, ich werde mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren, meine Akkus aufladen und schauen, welche Möglichkeiten sich ergeben.“
Für die Aston Martin-Mannschaft fuhren Jacob Riegel und Nick Hancke in der DTM Trophy. Riegel fuhr im Saisonverlauf drei Podestränge ein und konnte sich in Imola eine Pole-Position sichern, die Saison schloss er auf Rang acht in der Gesamtwertung ab. Sein Partner Hancke beendete das Rennjahr auf der zehnten Position.
Bei zwei Starts in der ADAC GT4 Germany in Zandvoort und auf dem Nürburgring setzte der Rennstall bis zu zwei Aston Martin Vantage GT4 ein. Zudem absolvierte der Rennstall aus Essen einen Start beim Saisonfinale des GTC Race in Hockenheim.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, DTM Trophy, Speed Monkeys