Beim PAGID Racing 46. DMV Münsterlandpokal im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie wird DTM-Vizemeister Lucas Auer zusammen mit DTM-Kollege Arjun Maini und GT World Challenge-Fahrer Jordan Love für das Haupt Racing Team an den Start gehen.
Das Fahrertrio wird im Mercedes-AMG GT3 #6 im eleganten schwarzweiß und grün akzentuierten Design von HRT-Mobilitätspartner MERBAG starten. Nach dem frühen Aus beim siebten NLS-Saisonlauf erhofft sich die Mannschaft aus Meuspath beim vorletzten Wertungslauf auf der Nürburgring Nordschleife ein spannendes Rennen und eine Podiumsplatzierung. Für Auer, Maini und Love ist dies der zweite Einsatz für HRT in der NLS, nachdem sie bereits beim 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ein Dreiergespann gebildet hatten und einen sechsten Platz in der Gesamtwertung einfahren konnten.
Das Rennen startet am Samstag um 12:00 Uhr und geht über die Distanz von 4 Stunden.
Lucas Auer, Haupt Racing Team #6: „Die Nürburgring Langstrecken-Serie hat einen besonderen Reiz und ich möchte auch hier eine gute Performance zeigen. Zusammen mit Arjun und Jordan sind wir gut aufgestellt.“
Arjun Maini, Haupt Racing Team #6: „2022 war eine vielfältige und abwechslungsreiche Saison für mich. Ich würde sie gern mit einem Hoch für mich abschließen und würde mir daher ein Ergebnis auf dem Podium wünschen.“
Jordan Love, Haupt Racing Team #6: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit nochmals bei einem Langstreckenrennen auf dem Nürburgring zum Einsatz zu kommen. Die Strecke ist fantastisch und ich werde jeden Kilometer genießen.“
Alle Artikel zu den Themen: Arjun Maini, Haupt Racing Team, Jordan Love, Lucas Auer, VLN