Beim Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie werden besondere Gäste am Start sein. BMW Motorsport und die VLN ermöglichen acht Besitzern* eines BMW M2 CS Racing – beispielsweise aus den unterschiedlichen BMW M2 Cups – einen Blick über den Tellerrand. Interessenten erhalten Unterstützung dabei, beim Saisonfinale der NLS am 5. November in der BMW M2 CS Racing Cup Klasse an den Start zu gehen.
„Die Nürburgring Nordschleife ist für jeden Rennfahrer weltweit ein Thema. Zusammen mit BMW Motorsport möchten wir acht interessierten Teams aus den unterschiedlichen BMW M2 CS Racing Cups in Deutschland, Italien und Benelux sowie darüber hinaus Trackday-Fahrern mit gültiger Rennlizenz** den Weg ebnen, einmal in den Langstreckensport in der Grünen Hölle hineinzuschnuppern“, sagt Michel Pathe, Geschäftsführer VLN VV GmbH & Co. KG. „Neben der eigentlichen Teilnahme am Rennen, dem Nachholtermin des 46. NIMEX DMV 4h-Rennen, bieten wir je Fahrzeug auch einem Fahrer die Möglichkeit an, bei einem vorgeschalteten Lehrgang die Stufe B der DMSB Permit Nordschleife zu erlangen.“
Der BMW M2 CS Racing kann sowohl mit 365 PS Leistung als Permit-B-Fahrzeug eingesetzt werden als auch mit 450 PS Leistung als Permit-A-Fahrzeug. Dadurch bietet der Kompaktsportler aus München auf der einen Seite Nordschleifen-Einsteigern die Möglichkeit, ihre ersten Runden auf dem Weg zur ‚großen‘ DMSB Permit Nordschleife zu drehen – auf der anderen Seite können Nordschleifen-Kenner mit der PS-stärkeren Variante an den Start gehen, um auf einem höheren Level ‚Freude am Fahren‘ in der Grünen Hölle zu erleben.
BMW richtet seit 2014, als der M235i Racing Cup ins Leben gerufen wurde, eine eigene Cup-Wertung innerhalb des Nordschleifen-Championats aus. Über den Nachfolger BMW M240i Racing Cup ist seit der vergangenen Saison der BMW M2 CS Racing Cup in der NLS am Start. Seit 2022 zeichnet die VLN als sportlicher Ausrichter für den Markenpokal verantwortlich.
Rückfragen an
Nico Amende
BMW M Motorsport
Fahrzeugvertrieb
E-Mail: nico.amende@bmw-motorsport.com
Michel Pathe
Geschäftsführer
VLN VV GmbH & Co.KG
E-Mail: pathe@vln.de
* Fahrer oder Teams, die bereits in der NLS am Start waren, sind von der Aktion ausgeschlossen
** Es ist mindestens eine internationale D-Lizenz erforderlich
Quelle: NLS-Webseite
Alle Artikel zu den Themen: VLN