EMA Motorsport kehrt noch in diesem Monat in den GT3-Rennsport zurück und hat die Teilnahme am achten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) in Deutschland bestätigt.
Nach einem erfolgreichen Europadebüt mit dem Porsche 911 GT3 R bei den TotalEnergies 24 Stunden von Spa geht es für das Team zum vorletzten Rennen des NLS-Kalenders, dem PAGID Racing 46. DMV Münsterlandpokal, auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife. Unterstützt wird das Team von den Porsche-Langstreckenexperten Manthey, während sich die Fahrer Dennis Olsen (NOR) und Matteo Cairoli (ITA) das Cockpit des Neunelfers teilen.
Es ist das erste Rennen auf der berühmt-berüchtigten deutschen Rennstrecke für das australische Team und sie arbeiten bei diesem Einsatz mit Manthey zusammen, um weitere Erfahrungen bei europäischen Langstreckenrennen zu sammeln. Das Meuspather Team setzt zeitgleich den unter Fans bekannten „Grello“ Porsche 911 GT3 R ein.
Alle Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie werden auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Nordschleife und Kurzanbindung des Grand-Prix-Kurses ausgetragen. Der achte Lauf des Langstrecken-Championats findet am 22. Oktober 2022 statt.
Alle Artikel zu den Themen: Dennis Olsen, EMA Motorsport, Matteo Cairoli, VLN