Das Grasser Racing Team hat bestätigt, dass Rolf Ineichen den Sonntagslauf der DTM nicht bestreiten wird.

Der Sonntagslauf der DTM findet ohne Rolf Ineichen statt. Sein Grasser Racing Team Lamborghini wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht vor Ort repariert werden kann. Ineichen konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

„Ich hatte ein sehr gutes Qualifying und auch der Start lief super. Es war sehr eng, aber daran habe ich mich hier mittlerweile gewöhnt. Beim Restart war ich einfach im falschen Moment am falschen Ort. Es gab mehrere Kollisionen und ich wurde von einem anderen Fahrer in die Wand geschickt. Es tut mir sehr leid für das Team. Die Jungs haben dieses Wochenende einen super Job gemacht. Auf der anderen Seite war es Glück im Unglück. Wir haben wieder einmal gesehen, wie sicher die Autos sind. Mein Dank gilt den Ingenieuren von Lamborghini, den Marshals am Hockenheimring sowie den Ärzten der DTM und in der BG Ludwigshafen. Die Situation wurde von allen Beteiligten super gemanagt und ich bin froh, mit dem Schrecken davongekommen zu sein.“, so der 44-jährige Schweizer Ineichen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,