Beim Saisonfinale der DTM Trophy startet Allied-Racing mit zwei Porsche.
Allied-Racing kehrt in Hockenheim in die DTM Trophy zurück. Der bayrische Rennstall wird beim Saisonfinale zwei Porsche einsetzen. Zuletzt ging das Team von Jan Kasperlik 2020, in der Debütsaison der seriennahen GT-Rennserie, in der ITR-Serie an den Start. Vincent Andronaco und Egor Litvinenko werden die beiden Fahrzeuge steuern.
Andronaco geht 2022 in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series an den Start. In beiden hochkarätigen GT4-Meisterschaften konnte er bereits ein Rennen gewinnen. Zudem bestritt der 17-Jährige aus der Nähe von Hamburg die 24h Spa mit einem GT3-Boliden und absolvierte einen erfolgreichen Gaststart im französischen Porsche Carrera Cup. Bei der Vergabe der Podestergebnisse wird Andronaco sicherlich ein Wörtchen mitsprechen können.
Im zweiten Fahrzeug startet Egor Litvinenko, welcher 2022 seine erste komplette Saison im GT4-Sport bestreitet. Litvinenko fuhr für Allied-Racing bislang die komplette Saison im GTC Race und ging im Porsche Sports Cup an den Start.
Die beiden Rennen der DTM Trophy werden am Samstag und Sonntag um 15:15 Uhr aufgenommen. DTM TV (https://tv.dtm.com) wird beide Rennen im Livestream übertragen, zudem laufen die Übertragungen auch auf Servus TV in Deutschland und Österreich im Free TV. Zudem überträgt die Streamingplattform der DTM auch beide Qualifyings an den Renntagen sowie das zweite Training am Freitag Live.
Alle Artikel zu den Themen: Allied-Racing, DTM Trophy, Egor Litvinenko, Vincent Andronaco