Mit dem Start des Petit Le Mans hat Pfaff Motorsports genügend Punkte gesammelt, um den GTD Pro-Titel in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship sicher zu haben.
Pfaff Motorsports gewinnt den Premierentitel in der GTD Pro-Klasse in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Mit dem Start des legendären Rennens auf der Road Atlanta haben Mathieu Jaminet und Matt Campbell genügend Punkte gesammelt, um auf jeden Fall den Titel in de Pro-Klasse sicher zu haben. Für die beiden Werksfahrer ist es der perfekte Abschluss der Saison in der IMSA-Serie, ehe sie ab 2023 mit 963 Prototypen von Porsche an den Start gehen werden.
In den bisherigen neun Saisonläufen, konnten Jaminet und Campbell fünf gewinnen. Nach dem Auftaktsieg bei den 24h Daytona ließen die Piloten des kanadischen Teams Siege in Laguna Seca, Mosport, Lime Rock und auf dem VIRginia International Raceway folgen.
Tiefpunkt der Saison war das Stadtrennen in Long Beach. Bei dem legenären Event in Kalifornien verloren Corvette Racing-Mechaniker eine Radmutter, die zu dem Porsche-Team geflogen ist und dort am 911 GT3 R den Kühler zerschlagen hat.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Mathieu Jaminet, Matt Campbell, Pfaff Motorsports