Lokalmatador Dominik Fugel debütiert auf dem Sachsenring in der ADAC GT4 Germany.

Der Chemnitzer Dominik Fugel debütiert auf dem Sachsenring in der ADAC GT4 Germany. Fugel wird für Schnitzelalm Racing an den Start gehen, wo er einen Mercedes-AMG GT4 steuert. Den Wagen teilt er sich mit Tim Neuser, der 29-Jährige aus Netphen wird ebenfalls sein Debüt in der GT4-Meisterschaft des ADAC geben.

Fugel, der in den letzten Jahren erfolgreich in der ADAC TCR Germany angetreten ist, ist in der Vergangenheit bereits einmal zu Fuß von seinem Wohnort zum Sachsenring gelaufen. Im Vorjahr konnte er beide ADAC TCR Germany-Rennen auf der berühmten Berg- und Talbahn gewinnen.

„Der Gaststart kam sehr kurzfristig zustande. Es war nicht geplant, dass ich dieses Jahr in einer der ADAC-Serien fahren würde. Umso schöner ist es, dass es nun doch klappt“, erklärt Dominik Fugel. „Ich bin noch keinen Meter in einem GT4-Fahrzeug gefahren und auf die Performance gespannt. Wir wollen versuchen, in die Top Zehn zu kommen. Es werden einige Freunde und Familienmitglieder vorbeikommen und mich anfeuern.“

Das weitere Fahrzeug des Teams wird von Marek Böckmann und Marcel Marchewicz gesteuert. Auf dem Nürburgring fuhr das Duo beim letzten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany in beiden Rennen auf das Podest. Im ersten Lauf erreichten die beiden Fahrer die zweite Position, während im Sonntagslauf das Team über den ersten Sieg in der Rennserie feiern konnte.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,