Leon Köhler wird anstelle von Esteban Muth auf dem Red Bull Ring für Walkenhorst Motorsport an den Start gehen.
Leon Köhler debütiert auf dem Red Bull Ring in der DTM. Köhler wird für Walkenhorst Motorsport einen BMW M4 GT3 steuern. Im Rennstall aus Melle ersetzt er Esteban Muth, welcher nach einer dringenden Operation seine Saison beenden musste – hier mehr dazu.
Köhler ist erstmal nur für das Rennwochenende in Österreich bestätigt. Ob er auch zwei Wochen später in Hockenheim startet, ist noch unklar.
„Ich freue mich sehr, Teil des Walkenhorst Motorsport Line-Ups am Red Bull Ring zu sein. Ich kann es noch gar nicht fassen, am Wochenende an der DTM teilzunehmen. Es ist ein Traum, der für mich in Erfüllung geht. Ich werde mein Bestes geben und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so der 23-Jährige.
Köhler ging in den vorherigen Jahren im Porsche Carrera Cup Deutschland und dem Porsche Supercup an den Start. In diesem Jahr startet er für Lionspeed by Car Collection mit einem Audi R8 LMS GT3 in der Nürburgring Langstrecken-Serie und absolvierte auf dem Red Bull Ring im Mai einen Gaststart im ADAC GT Masters.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Leon Köhler, Walkenhorst Motorsport